TFA Europameisterschaft (x)
Datum: 16.06.2009 07:01:56
Thema: Leistungsbewerbe


Newsbild


Die Härtesten Feuerwehrmänner aus ganz Europa fanden sich am vergangenen Wochenende in Mönchengladbach/ Deutschland zum Bewerb des „Toughest Firefighter Alive“ zusammen um den Europameister zu küren. Thomas und Herbert Krenn von der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenkreuz am Waasen wieder sehr erfolgreich daran teil.

Löschmeister Thomas Krenn wurde in seiner Altersklasse Vize- Europameister und in der Gesamtwertung gelang im der hervorragende 6. Rang.
Hauptlöschmeister Herbert Krenn konnte seine Altersklasse für sich entscheiden und wurde somit erneut Europameister, in der Gesamtwertung belegte er den 9.Rang. Es freut mich für den Thomas das er endlich seine tollen Stiegenlaufzeiten diesmal auch im Bewerb zeigen konnte“ weiters Herbert Krenn „ ich hingegen konnte mich einfach zwischen den Stationen nicht erholen, deswegen bin ich auch mit meinen Ergebnis zufrieden, war wohl nicht mein Tag“ Der Sieg in der Gesamtwertung ging an den tschechischen Berufsfeuerwehrmann Lukas Novak gefolgt von seinem Kollegen Koutnik Zdenek und den deutschen Joachim Posanz.

Nun heißt es nochmals durch zu starten, den in knapp 2 Monaten beginnen die Weltmeisterschaften der Polizei und Feuerwehr in Vancouver/ Kanada. Beim Ultimate Firefighter Bewerb, wo Herbert Krenn amtierender Weltmeister ist, wollen die beiden aus Heiligenkreuz wieder voll Angreifen und das Land Steiermark bzw. Österreich würdig vertreten.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33501