Brandeinsatz in Pernitz (xx)
Datum: 16.06.2009 14:14:52
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 16. Juni wurde die FF Pernitz gegen 8 Uhr von der BAZ zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Gemäß Alarmplan wurden auch die Wehren Gutenstein,Neusiedl,Muggendorf und die BTF SCA Ortmann alarmiert. Bereits bei der Anfahrt rüstete sich im TLF-A 4000 ein Atemschutztrupp aus, welcher auch sofort am Einsatzort den Innenangriff mittels HD-Rohr und Pulverlöscher begann.

Newsbild


NewsbildIn dem stark verrauchten Haus konnte nach kurzer Suche der Geschirrspüler als Brandherd ausgemacht werden. Mittels Pulverlöscher wurde der teilweise noch glühende Spüler abgelöscht. Da auch bereits die Arbeitsplatte zu glosen begann wurde mit Hilfe der Wärmebildkamera der BTF Ortmann nach weiteren Glutnestern gesucht.

Anschließend wurde das zerstörte Gerät ins Freie verbracht und das Haus mittels Hochrduckbelüfter rauchfrei gemacht. Grund für den Brand dürfte ein elektrischer Defekt an einer Schaltplatine gewesen sein.

Eingesetze Kräfte

FF Pernitz: TLF-A 4000, RLF-A 2000 und 17 Mann
FF Gutenstein: TLF-A 4000, LF-A
BTF SCA Ortmann: TLF-1000,LF-A
FF Neusiedl: TLF-A 2000
FF Muggendorf: KLF-A

www.ff-pernitz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33504