Brandeinsatzübung der FF Fischamend (xx)
Datum: 16.06.2009 14:39:39
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Am Dienstag, den 16. Juni fand die jährliche Einsatzübung im Hort statt.
Am Übungsort eingetroffen erhielt Übungsleiter OFM Klaus Harfmann die Information, dass es sich um einen Küchenbrand handelt und nach der Evakuierung des Gebäudes noch zwei Kinder vermisst werden.

Newsbild


Er veranlasste die Rettung der Kinder durch den Atemschutztrupp Voraus und die Brandbekämpfung durch den Atemschutztrupp Tank II. Nach nur wenigen Minuten waren die Kinder gefunden und aus dem Gebäude gebracht worden. Kurz danach konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Übungsleiter und –beobachter waren mit der Arbeit ihrer Kameraden sehr zufrieden.

www.fffischamend.org





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33507