Küchenbrand in der Gymnasiumstraße in Waydhofen/Thaya (xx)
Datum: 17.06.2009 19:57:35
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Hier Florian NÖ um 21:07 Uhr
Küchenbrand in der Gymnasiumstraße. Personen noch im Haus. Ende
Kurz nach dieser Alarmierung rückten 11 Feuerwehrmitglieder mit dem Tanklöschfahrzeug 4000/200, Drehleiter und Schwerem Rüstfahrzeug Richtung Einsatzort aus. Die Landeswarnzentrale NÖ löste aufgrund der Angaben des Anzeigers die Alarmstufe 2 aus.

Bei dieser Alarmstufe wird zusätzlich die Feuerwehr Alt-Waidhofen alarmiert.
Newsbild


Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte mit dem Tanklöschfahrzeug 4000/200 wurde als erstes die Schadenslage begutachtet und festgestellt, dass der Küchenbrand durch einen aufmerksamen Bürger schon gelöscht worden war. Mit der Wärmebildkamera wurde noch nach versteckten Glutnestern gesucht. Um 21:25 Uhr rückten wir wieder in das Feuerwehrhaus Waidhofen ein.

Zeit: 21:07 - 21:25 Uhr
Mannschaft: 11 + FF Alt-Waidhofen
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 4000/200, Drehleiter, Schweres Rüstfahrzeug, Tanklöschfahrzeug 1000 Alt-Waidhofen und KDO Alt-Waidhofen

www.ffwaidhofen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33516