Herzanfall bei Truppenübung
Datum: 01.03.2003 07:19:23
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 37-jähriger Offizierstellvertreter des Österreichischen Bundesheeres war am 26.02.2003, während einer Schitour im Rahmen der Truppenausbildung, im Bereich Taubenkar, Gd Obertraun, mit der Errichtung eines Seilgeländers beschäftigt. Plötzlich verspürte er Schmerzen in der Brust.

Noch während sich der herbeigerufene Sanitäter um ihm kümmerte, brach er gegen 12.15 Uhr ohnmächtig zusammen. Trotz sofort durchgeführter Reanimation und anschließender Behandlung durch das Team des Notarzthubschraubers, verstarb der 37-jährige nach Einlieferung ins Krankenhaus Schladming.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3352