Tödlicher VU in Franking
Datum: 18.06.2009 06:23:28
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 64-jähriger Pensionist aus Franking lenkte am 17.6.2009 gegen 13.30 Uhr sein Mofa auf einer unbenannten Gemeindestraße von Eisengöring kommend in Richtung Franking. Vor der Kreuzung mit der Holzöster Landesstraße, Gmd Franking, missachtete er offensichtlich das VZ „Vorrang geben“ und übersah den von rechts aus Richtung Franking kommenden PKW, gelenkt von einer 32-jährigen Arbeiterin aus Hochburg-Ach.

Der Pensionist wurde mit seinem Mofa frontal von dem Pkw erfasst und in die Wiese geschleudert. Der Mann, welcher lt. Zeugenaussagen keinen Sturzhelm trug, erlitt tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Die 32-Jährige blieb unverletzt. Das Mofa wurde durch den Anprall in mehrere Teile zerlegt. Am Pkw entstand Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33521