Ebola-Opfer im zentralafrikanischen Kongo
Datum: 01.03.2003 07:25:12
Thema: Rund um den Globus


Die Zahl der Ebola-Opfer im zentralafrikanischen Kongo-Brazzaville ist auf 80 gestiegen. Insgesamt 97 Menschen hätten sich bisher mit dem tödlichen Virus angesteckt, sagte WHO-Sprecherin Fadila Chaib.

Die Seuche war in der Gegend der Dörfer Kele und Mbou ausgebrochen, rund 800 Kilometer nördlich der Hauptstadt Brazzaville. Das Ebola-Virus war Anfang des Jahres in der Region West Cuvette bei einer Gruppe verendeter Gorillas nachgewiesen worden. Da der Verzehr von Primatenfleisch dort verbreitet ist, könnten sich Menschen angesteckt haben.

Kurier





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3353