Menschenrettung in Aschbach L84 (xx)
Datum: 19.06.2009 17:07:37
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 19.06.2009 um 08:41 Uhr wurden die Feuerwehren Aschbach und Niederhausleiten/Höfing zu einer Menschenrettung auf der L84, in der großen Unterführung, alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache kam ein ungarischer Lenker mit seinem Transporter von der Fahrbahn ab, geriet auf den Gehsteig und stieß anschließend frontal in das Geländer des Geh- und Radweges, dabei wurde die Person zum Glück nur leicht verletzt.

Der Lenker war bei dem Unfall nicht im Fahrzeug eingeklemmt, konnte jedoch durch die schwere Beschädigung des Transporters diesen alleine nicht verlassen.
Newsbild


Mittels eines Spezialwerkzeuges wurde die Frontscheibe entfernt und der Fahrer konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und anschließend mit der Rettung zur Kontrolle ins Landesklinikum Amstetten gebracht werden. Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Kräfte
FF Aschbach: TLF-4000, LF-B und MTF mit 12 Mitgliedern
FF Niederhausleiten/Höfing: TLF und KLF mit 6 Mitgliedern
Polizei Aschbach
RTW St.Peter/Au

www.ff-aschbach.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33539