Alpineinsatz in Gaming (xx)
Datum: 20.06.2009 09:01:27
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Nachmittag des 18.06.2009 kam eine Dame am Wanderweg vom Kirchstein Richtung Gaming zu Sturz und zog sich eine Verletzung am Sprunggelenk zu. Freunde informierten via Handy die Rettungsleitstelle 144 Notruf Niederösterreich, welche umgehend das Rote Kreuz Gaming sowie die Bergrettung Lackenhof/Ötscher alarmierten.

Innerhalb von 15 min. waren Einsatzkräfte beider Organisationen vor Ort. Die Verletzte wurde von den Rettungs- und Notfallsanitätern vor Ort erstversorgt. Da die Patientin auf Grund der schwerwiegenden Verletzung trotz professioneller Erstversorgung nicht transportfähig war, musste zusätzlich der Notarzthubschrauber Christophorus 15 zum Notfallort alarmiert werden.
Newsbild


Die Patientin wurde nach der notärztlichen Versorgung vor Ort mit der Alpinversorgungstrage der Bergrettung ins Tal gebracht und dort an die Besatzung des Notarzthubschraubers übergeben, welche die Patientin zur weiteren Versorgung auf die Unfallabteilung des LKH Amstetten flog.

Mehr Bilder auf: www.stamberg.at




Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33548