Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen
Datum: 21.06.2009 11:10:52
Thema: Einsätze Allgemein


Am 20. Juni um ca. 13:00 Uhr Wurde die FF Gross Siegharts durch FL NÖ zu einen Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen Alamiert (T3)

Eine Lenkerin war mit Ihrem PKW auf der L8121 zwischen Hollenbach und Dietmanns unterwegs. Aus unbekannten Gründen kam Sie von der nicht asphaltierten Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Der PKW schlug im angrenzenden Wald an einen Baum und kam danach auf der Seite zu liegen. Durch die Alarmmeldung T3 wurden auch die FF Dietmanns, Waidhofen/Th.,Aigen u. Raabs/Thaya zum Einsatz alarmiert.

Die Feuerwehr Gross Siegharts rückte unter der Leitung von HBI Reegen bereits 3 Minuten nach Alarmierung mit KRF u.TLF aus. Es folgten SRF und Last. Während der Anfahrt konnte bereits Entwarnung gegeben werden, weil die Verletzten, 2Frauen und 3Kleinkinder schon aus dem Unfallfahrzeug befreit wurden.

Durch die zuständige FF Dietmanns wurde von HBI Wais die Bergung und der Abtransport des Unfallwracks angeordnet.

Die Feuerwehr Gr.-Siegharts war mit 4 FZg und 16 Mitgliedern am Einsatzort.
4 Mitglieder verblieben im FF Haus.

Insgesamt waren 5 FF mit 9 Fzg und 48 Mítgliedern im Einsatz.
Weiters waren noch 1 NAW und 2RW, FR sowie 2 Polizeistreifen vor Ort.

Die Zusammenarbeit zwischen den Einsatzorganisationen war wieder ausgezeichnet.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33551