Brand in Lichtenwörth
Datum: 23.06.2009 06:25:02
Thema: Brandeinsätze


Am 21.06.2009, gegen 11.00 Uhr, brach aus bisher unbekannter Ursache in der Werkstatt eines landwirtschaftlichen Anwesens in 2493 Lichtenwörth ein Brand aus.

Die Freiwillige Feuerwehr Lichtenwörth mit 3 Einsatzfahrzeugen und 25 Einsatzkräften konnte den Brand löschen. Durch den Brand wurden Teile der Einrichtung und Maschinen vernichtet, es dürfte ein Schaden in der Höhe von ca. € 30.000,-- entstanden sein.

Am 20.06.2009, um 05.14 Uhr, wurde die Stadtpolizei Baden von der FF Baden Stadt verständigt, dass in einem Einfamilienhaus in der Wienerstraße ein Brand ausgebrochen sei. Das Feuer konnte von der Feuerwehr mit zwei Tanklöschfahrzeugen und 7 Mann Besatzung innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden. Bei den Erhebungen am Brandort stellte sich heraus, dass das Feuer mit großer Wahrscheinlichkeit von einem defekten und überhitzten Ventilator ausgelöst wurde. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt, dürfte jedoch gering sein, da der Brand lediglich einen Lagerraum im Erdgeschoß betraf. Nach Abschluss der Erhebungen wird ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt erstattet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33566