Verkehrsunfall Wachaubrücke mit Menschenrettung (xxx)
Datum: 23.06.2009 11:45:03
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Gegen 22:45 Uhr schrillten am 22. Juni 2009 die Personenrufempfänger der Mannschaft der Hauptwache. Auf der Wachaubrücke ereignete sich ein Verkehrsunfall, eine Frau konnte aus eigenen Kräften das Fahrzeug nicht mehr verlassen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr wurde die Eingeschlossene bereits von Sanitätern des Roten Kreuzes betreut.

Newsbild


Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher und stabilisierten das Fahrzeug, ehe mit dem hydraulischen Rettungsspreizer die Beifahrertüre geöffnet wurde. Nahezu unverletzt konnte die Beifahrerin das Fahrzeug nun verlassen und wurde vom Rettungsdienst betreut. Glücklicherweise blieben auch alle anderen am Unfall beteiligten Personen nahezu unverletzt.

Newsbild


Anschließend wurden die 2 Unfallwracks von der Straße geschoben, und die Fahrbahn gereinigt.

Bereits 20 Minuten nach der Ausfahrt konnten die 26 Einsatzkräfte der Feuerwehr Krems wieder in die Zentrale einrücken.

www.feuerwehr-krems.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33572