Überflutung/Kfz-Bergungen in Bad Ischl (xx)
Datum: 23.06.2009 12:01:12
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Aufgrund der starken Regenfälle der letzten Stunden, wurde der Parkplatz der Katrin-Seibahn in der Kaltenbachstraße überflutet und steht abschnittsweise bis zu ca. 70 cm (!) unter Wasser.

Die Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl wurden kurz vor 10.00 Uhr zur Hilfeleistung alarmiert, da sich auf diesem Parkplatz noch abgestellte Autos befanden, die aus dem Gefahrenbereich geborgen werden mussten.

Die Einsatzkräfte der FF Bad Ischl rückten mit KDOF und SRF zum Einsatzort aus. Weiters wurde die Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl vom Einsatz in Kenntnis gesetzt, welche kurz darauf am Einsatzort zur Datenaufnahme eintraf.

Newsbild


Unter Zuhilfenahme von Rangierrollern sowie der Einbauseilwinde des Schweren Rüstfahrzeuges wurden die betroffenen Fahrzeuge geborgen und an einem "trockenen" Ort wieder abgestellt.

Von der FF Bad Ischl waren 9 Mann mit KDOF und SRF bis 12.00 Uhr im Einsatz

www.ff-badischl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33575