Hochwasseralarm in Gmünd (xxx)
Datum: 23.06.2009 14:56:06
Thema: Unwetter und Katastrophen


Newsbild


Am 23. Juni 2009 wurde auf Grund der Pegelstände seitens der BH Gmünd und des BFK Gmünd um 10.13 Uhr Hochwasseralarm für den Zuständigkeitsbereich der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd ausgelöst, ab diesem Zeitpunkt wurden von der Feuerwehr bereits erste Vorbereitungen für Hochwassereinsätze getroffen.

Um 12.01 erfolgte dann die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd durch die Leitstelle Florian Nö. über Pager und SMS.

Newsbild


Im Ortsteil Grillenstein mußten exponiert gelegene Wohnhäuser mit Sandsäcken gesichert werden. 9 KameradInnen rückten mit KOMMANDO, BUS, VERSORG und RÜST GMÜND zum Einsatzort aus, weitere 4 KameradInnen blieben abrufbereit in der Feuerwehrzentrale zurück. Auch die Freiwilligen Feuerwehren Gmünd-Eibenstein und Gmünd-Breitensee wurden zum gleichen Einsatzort alarmiert.

Newsbild


Ein über die BH Gmünd angeforderter Betonmischwagen brachte den erforderlichen Sand. Binnen kurzer Zeit konnten Garageneinfahrten und Eingangstüren gesichert werden.

www.ff-gmuend.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33579