Hochwasser im Bezirk Amstetten
Datum: 24.06.2009 06:17:38
Thema: Unwetter und Katastrophen


Aufgrund des lang anhaltenden Dauerregens kam es im Bezirk Amstetten bereits zu zahlreichen Überflutungen. Alleine am Dienstag mussten die Freiwilligen Feuerwehren aus dem Bezirk Amstetten zu über 100 Hochwassereinsätzen ausrücken.

Die Feuerwehr Bereichsalarmzentrale Amstetten wurde am Dienstagmittag mit weiteren Disponenten besetzt um die eingehenden Telefonate und die Notrufleitungen in gewohnter Qualität abzuarbeiten. Zahlreiche Landesstraßen sowie die Bundesstraße B122 mussten aufgrund der aktuellen Hochwassersituation gesperrt werden. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch standen 15 Freiwillige Feuerwehren im Dauereinsatz, die Hauptaufgaben der Einsatzkräfte bezogen sich auf Auspumparbeiten und Dammsicherungen entlang der hochwasserführenden Flüsse. Kurz nach Mitternacht gab es aufgrund der starken Regenfälle noch immer hohe Niederschlagsmengen, die Pegelstände stiegen weiter an.
Tausende Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Amstetten stehen bereit und können im Notfall per Knopfdruck jederzeit alarmiert werden.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33586