Pielachhochwasser – Feuerwehr Rabenstein im Einsatz (x)
Datum: 24.06.2009 06:35:53
Thema: Unwetter und Katastrophen


Newsbild


Der zweite Tag im Hochwassereinsatz brachte schon in den frühen Morgenstunden gewaltige Wassermassen. Gegen 04:30 Uhr wurde ein Pegelstand von 2,90 m in Rabenstein erreicht, unter Berücksichtigung der in den letzten Jahren wirkungsvoll getätigten Flußerweiterungsmaßnahmen ein Rekordwert.

Da schon gestern durch vorausschauendes Handeln durch die Feuerwehr Rabenstein sämtliche Schutz- und Sicherungsmaßnahmen vorbereitet worden waren konnten diese mit sehr geringem Aufwand aktiviert und wirkungsvoll eingesetzt werden. Zur Zeit werden laufende Kontrollen der Schutzbauten getätigt und einige akute Pumparbeiten durchgeführt, weiters mußte für den ASBÖ Rabenstein ein Patiententransport mittels geländegängigem Tanklöschfahrzeug durchgeführt werden. Probleme bereiten immer wieder undisziplinierte Autofahrer, die in gesperrte, überflutete Bereiche einfahren und dann geborgen werden müssen.

Quelle: Kemptner





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33590