Hochwasser: Bundesheer im Assistenzeinsatz (x)
Datum: 24.06.2009 11:50:04
Thema: Unwetter und Katastrophen


Bildnachweis: Bundesheer/Filzwieser


Wien, 24. Juni 2009 - Durch den anhaltenden Dauerregen ist die Hochwassergefahr in weiten Teilen Niederösterreichs weiterhin akut. Besonders prekär ist die Situation im Voralpengebiet und in der Wachau.

Schwerpunkt Niederösterreich

Ein Assistenzzug der ABC-Abwehrschule aus Korneuburg ist am Mittwochvormittag nach Gresten (Bezirk Scheibbs) in Marsch gesetzt worden. Die Soldaten sind mit Spezialfahrzeugen ausgestattet und unterstützen die örtlich eingesetzten Feuerwehren bei Auspump- und Sicherungsarbeiten. Soldaten der ABC-Abwehrkompanie aus Mautern sind in Weißenkirchen (Bezirk Krems) eingesetzt und unterstützen dort ebenfalls bei Auspump- und Absicherungsarbeiten. In der Gemeinde Zelking (Bezirk Melk) errichten Pioniere aus Melk einen Hochwasserschutz und in St. Valentin (Bezirk Amstetten) sind Soldaten vom Jägerbataillon 12 aus Amstetten mit Absicherungsarbeiten im Bereich der Donau beschäftigt.

Quelle: Österreichisches Bundesheer

In diesem Zuge auch DANKE an G. Filzweiser und seine Fotografen vom MilKDO NÖ für das Bildmaterial!



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33601