PKW in Mühlgang gestürzt (xxx)
Datum: 24.06.2009 15:20:49
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Einen schwierigen Einsatz hatte heute Vormittag die Berufsfeuerwehr Graz zu absolvieren. In Puntigam war ein zum Glück unbesetztes Fahrzeug in den Mühlgang gestürzt, konnte aber unter Einsatz von Höhenrettern und Tauchern erfolgreich geborgen werden.

Unter der Einsatzleitung von Oberbrandrat Ing. Heimo Krajnz mussten 24 Mann der Berufsfeuerwehr Graz mit sieben Fahrzeugen eingesetzt werden, um das Auto zu bergen. Zusätzlich war es erforderlich, den Mühlgang wegen des extrem hohen Wasserstandes über das Mühlenconsortium von einer Durchflussmenge von 103m³ auf 4m³ zu drosseln.

Newsbild


Dann erst konnte das Auto, das mittlerweile an einer Brücke auf Höhe Rudersdorferstraße 120 hängen geblieben war, geborgen werden.

Newsbild


Unter Einsatz von Tauchern und Höhenrettern gelang es, einen Feuerwehrmann auf den PKW abzuseilen, das Auto zu sichern und mit dem Kranfahrzeug aus dem Wasser zu ziehen.

www.sicherheit.graz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33608