Feuerwerkskörperexplodieren in Bunker
Datum: 02.03.2003 11:53:57
Thema: Berichte in den Medien


Zu einem Brandeinsatz zu einem Bunker unterhalb des Pfadfinderheimes wurde die Feuerwehr Bregenz gestern gerufen. Feuerwerkskörper waren in diesem Bunker explodiert.

Spaziergänger bemerkten am Nachmittag die starke Rauchentwicklung und alarmierten die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte mussten eine Reihe von Glimmbränden löschen und den starken Rauch mittels Be- und Entlüftungsgeräten aus den beiden Bunkerräumen ausblasen.

Nachdem sich die Brandstätte gelichtet hatte, entdeckten die Florianijünger, dass der Boden des Bunkers mit Überresten von Feuerwerkskörpern und Böllern der Klasse II übersät war. Außerdem lagen leere Böllerpackungen und Isoliermaterial herum.
Das Feuer dürfte vermutlich durch Entzünden der Böller samt Packung entfacht worden sein.

Bericht: ORF.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3361