Ölalarm in Kapfenberg (xxx)
Datum: 25.06.2009 14:56:08
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Gegen 13.15 wurde die Stadtfeuerwehr Kapfenberg zu einem Ölaustritt nach dem Platzen eines Hydraulikschlauchs von einem LKW mit Kran, welcher gerade mit Hebearbeiten bei einer Firma beschäftigt war,in die Altstadt gerufen.

Newsbild


Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Kran bzw der LKW sofort stillgelegt und mit dem Binden des bereits ausgeflossenen Hydraulik Öl begonnen.

Newsbild


Da sich dieser Vorfall nur wenige Meter neben der Mürz ereigenete und ca. 100 -150 Liter Öl in einen Sickerschacht flossen wurde sofort Ölalarm geben und das Spezialfahrzeug für Gefährliche Stoffe von der Feuerwehr Bruck/ Stadt alarmiert.Dieses hat sofort mit den Auspumparbeiten und weiteren Sicherheitsvorkehrungen zur Verhinderung einer weiteren Ausbreitung begonnen

Ebenso wurde die Bezirkshauptmannschaft Bruck und der Ölalarmdienst des Landes Steiermark alarmiert bzw von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Eingesetzt waren / sind:

Stadtfeuerwehr Kapfenberg mit 2 Fzg und 5 Mann
Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur mit 2 Mann
Bundespolizeiinspektion Kapfenberg 2 Mann

www.feuerwehr-kapfenberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33625