Tödlicher Verkehrsunfall
Datum: 02.03.2003 18:56:50
Thema: Einsätze Allgemein


Der 41-jährige, aus Wien stammende Gärtner, Johannes K. lenkte am 1.3.2003, gegen 21.00 Uhr, seinen PKW auf dem Güterweg Inneraigen, im Gemeindegebiet von 2870 Aspangberg-St Peter, Bez Neunkirchen, NÖ, von St Peter kommend in Richtung Aspang.
Ca 1 Km vor der Kreuzung mit der LStr 137, in einer Rechtskurve, geriet er über den linken Fahrbahnrand hinaus und stürzte über die steil abfallende Böschung ca 6 Meter in den angrenzenden Wald, wo er mit dem PKW gegen mehrere Bäume stieß.

Durch den Anprall zog er sich tödliche Verletzungen zu.
Am PKW entstand Totalschaden.Er befand sich alleine im PKW.
Am 1.3.2003 gegen 21.00 Uhr wurde das KFZ von anderen Straßenbenützern entdeckt.
Beim Güterweg Inneraigen handelt es sich um eine Bergstraße Gemeindestraße) die von St Peter talwärts nach Aspang führt. Im Unfallbereich war die Straße nass und gestreut. An den Fahrbahnrändern waren Schneewülste. Es war bedecktes Wetter und hatte eine Temperatur von 4,5 Grad C. Am PKW waren Winterreifen montiert.

Quelle: SID NÖ





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3363