Hochwasser: Rotes Kreuz NÖ richtet Notquartier in Klingfurth ein
Datum: 27.06.2009 10:37:27
Thema: Unwetter und Katastrophen


kam es in Teilen Niederösterreichs durch eine Gewitterfront in mehreren Regionen zu lokalen Überflutungen. In der Folge mussten in Klingfurth (Bezirk Wiener Neustadt) und in Schwarzenbach/Gölsen (Bezirk Lilienfeld) Häuser evakuiert werden.

In Schwarzenbach ist zur Zeit ein Erkundungstrupp bestehend aus Freiwilliger Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei vor Ort, um die Lage zu sondieren.

In Klingfurth kam es durch lokale schwere Gewitter zu weiteren Hangrutschungen. Gegen 20.00 Uhr wurde ein Vorortkommando, das Kriseninterventionsteam und ein Spezialfahrzeug des Roten Kreuzes Niederösterreich alarmiert.
Nach Erkundung der Lage wird nun vom Roten Kreuz in Abstimmung mit dem Land Niederösterreich ein Notquartier für 40 Personen eingerichtet. Die Quartiere werden mit 40 Feldbetten und Decken ausgerüstet, um die Betroffenen mit dem Nötigsten zu versorgen.

www.roteskreuz.at/noe





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33641