Schwerer Verkehrsunfall in St. Anton (xxx)
Datum: 27.06.2009 10:51:41
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Schon einen Tag nach dem großen Hochwassereinsatz wurde die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren St. Anton, Neustift und Scheibbs wieder alarmiert, diesmal zu einer Menschenrettung nach einem Verkehrunfall. Zwei Fahrzeuge waren kurz vor der "Steinleiten" kollidiert, eines wurde dabei in die Jesnitz geschleudert.

Newsbild


Der schnellen Reaktion des Beifahrers (der sich selbst aus dem Unfallwrack befreien konnte) und eines Anrainers ist es zu verdanken, dass der Fahrer gerettet werden konnte. Er war mehrere Minuten unter Wasser, Wiederbelebungsmaßnahmen zeigten aber sehr schnell Erfolg.

Newsbild


Neben den Feuerwehren waren auch Kräfte des Roten Kreuzes und des Samariterbunds sowie der Notarzthubschrauber Christophorus 15 im Einsatz. Nachdem vier verletzte Personen ins Krankenhaus abtransportiert waren, führten die Feuerwehren die Bergung der zwei Unfallfahrzeuge durch.

www.bfkdo-scheibbs.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33644