Fahrzeugbergung in Grabenweg (xx)
Datum: 28.06.2009 15:57:26
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Aufgrund regennasser Fahrbahn kam am 28.06.2009 das Fahrzeug einer jungen Lenkerin, die mit einer Freundin unterwegs war, auf der L138 von der Fahrbahn ab.

Der Unfall ereignete sich in der sogenannten "Riegler-Kurve", in der die Fahrerin aus uns unbekannter Ursache die Gewalt über ihren PKW verlor. Der aus Richtung Pottenstein kommende Ford schleuderte über eine Böschung in den Straßengraben, kippte, und kam dort auf der Beifahrerseite zum Liegen.

Die beiden Insassen blieben zum Glück unverletzt, und konnten das Fahrzeug von selbst verlassen.

Ein unmittelbar folgender Ersthelfer, verständigte den Notruf 122.

Die Feuerwehr Pottenstein wurde um 14:38 Uhr per "stillem Alarm" alarmiert.

Als wir kurze Zeit später mit "PUMPE" und "TANK-2" die Einsatzadresse erreichten, sperrte die ebenfalls alarmierte Polize bereits die Straße. Wir stellten das Fahrzeug wieder auf seine Räder, und zogen es mittels Seilwinde zurück auf die L138.

Wie mit der Lenkerin vereinbart, wurde der Fiesta an einem nahegelegenen Abstellplatz zur Selbstabholung sichergestellt.

Newsbild


Nachdem die Fahrbahn gesäubert und von Fahrzeugteilen befreit war, rückten wir um 15:15 Uhr mit insgesamt 12 Mann Besatzung wieder im Gerätehaus ein.

Weitere Infos unter feuerwehr-pottenstein.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33655