Fünf Verletzte bei Frontalzusammenstoß in Niederösterreich (x)
Datum: 28.06.2009 19:55:52
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Zwei ÖAMTC-Notarzthubschrauber auf B 303 im Einsatz

Fünf Verletzte forderte Sonntag am frühen Nachmittag ein schwerer Verkehrsunfall auf der Weinviertler Straße (B303) in Niederösterreich. Zwei ÖAMTC-Notarzthubschrauber, zwei Rot-Kreuz-Notarztautos sowie mehrere Rettungsautos waren im Einsatz.

Zwischen Hollabrunn und Göllersdorf waren zwei Pkw frontal zusammengestoßen. Insgesamt fünf Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Die beiden Lenker, die die schwersten Verletzungen erlitten hatten, wurden mit ÖAMTC-Notarzthubschraubern in Krankenhäuser geflogen. Christophorus 9 flog einen 70-jährigen Mann ins AKH nach Wien, Christophorus 2 einen etwa 40-jährigen Mann ins Krankenhaus nach St. Pölten. Die anderen Verletzten wurden mit Notarzt- bzw.Rettungsautos in Krankenhäuser gebracht.

Die B303 war laut ÖAMTC im Unfallbereich längere Zeit komplett gesperrt, der Verkehr konnte örtlich umgeleitet werden.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33660