Eröffnung des Feuerwehrhauses am Semmering (x)
Datum: 29.06.2009 06:32:31
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Das Feuerwehrhaus wurde durch die Feuerwehr Semmering in Zusammenarbeit mit dem Baustudio Höfer geplant. Die Bauführung, sämtliche Ausführungen und Gestaltungen wurde von den Mitglieder der Feuerwehr selbst wahrgenommen.

Vom Land Niederösterreich und der Gemeinde Semmering wurden 600.000.- Euro zur Verfügung gestellt. Von der Feuerwehr Semmering wurden 154.000.- Euro eingebracht.
Von den Mitgliedern der Feuerwehr Semmering sowie freiwilligen Helfern wurde eine Arbeitsleistung von 14.550 Sunden erbracht.

Bei der Feier waren neben zahlreichen anderen Ehrengästen anwesend:
NR Josef HÖCHTL, LAbg. Hermann Hauer, Bezirkshauptmann Dr. Heinz ZIMPER, Bgm Horst Schröttner und von der Partnergemeinde Silbertal (Vorarlberg) Bgm. Willy SÄLY. Von der Feuerwehr: BezirksKdt. OBR Josef HUBER und Abschnittsfeuerwehrkdt. BR Stefan Brandstätter sowie Mitglieder des Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommandos.
Ca. 80 Mitglieder der Feuerwehren von Breitenstein, Maria Schutz, Schottwien, Steinhaus am Sg. und Spital am Sg.

Dazu noch die Wettkampfgruppe der FF Aigen und eine starke Abordnung der OF Silbertal.
Von der Exekutive Bezirkspolizeikommandant Obstl. Johann NEUMÜLLER und die PI-Kommandanten AbtInsp. Franz PIEBER (Semmering) und AbtInsp. Manfred SCHMIDT (Spital am Sg.). Weiters Vertreter des Roten Kreuzes Gloggnitz, der Bergrettung Semmering und des WSV Semmering.
Die Feier wurde vom Musikverein Kreuzberg und dem Zauberbergklang Semmering musikalisch umrahmt.

Das Kommando und die Mitglieder der FF Kurort Semmering bedanken sich bei allen, die zum Bau des Feuerwehrhauses und zu dieser Feier beigetragen haben.

Quelle: Erich Kodym





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33664