Zahlreiche Hochwassereinsätze in Thalgau
Datum: 29.06.2009 07:34:37
Thema: Unwetter und Katastrophen


Hochwasser war die Hauptbeschäftigung für die gesamte Feuerwehr Thalgau am Sonntag Nachmittag.

Unter anderem galt es mehrere Keller auszupumpen, Sandsäcke zu füllen und vieles mehr.
Kurzzeitig stand auch ein Abschnitt der A1-Westautobahn im Bereich Autobahnauffahrt Thalgau
unter Wasser. Die Kanalisierung in diesem Bereich konnte durch den Starkregen das
Regenwasser nicht mehr aufnehmen und somit kam es zur Überflutung der A1. Der Schacht
wurde zusätzlich mit mehreren Sandsäcken gesichert, um einer erneuten Überflutung zu entgehen.

Quelle: www.ffu.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33670