Fahrzeugbergung und Verstopfter Kanal nach Hochwasser (x)
Datum: 29.06.2009 19:34:37
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Nachmittag des 29. Juni 2009 wurde die FF Pernitz um 17:36 Uhr telefonisch zu einer Fahrzeugbergung in die Au alarmiert. Wenig später konnte "Rüst Pernitz" mit einer Besatzung von 1:4 ausrücken.

Der Renault von dem Sohn eines Feuerwehrkameraden war nach einem Auffahrunfall nicht mehr fahrtüchtig. Wir bargen den PKW mittels Abschleppachse und verbrachten ihn an einem Abstellplatz.

Direkt im Anschluss wurden wir abermals telefonisch, wieder von einem Feuerwehrkameraden gebeten einen Kanalschacht bei dessen Landwirtschaft zu reinigen. Mittels "Kanalratte" putzten wir das Rohr durch und konnten wenig später die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Quelle: FF Pernitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33681