Dialysepatient nach Suche unterkühlt aufgefunden
Datum: 30.06.2009 06:20:32
Thema: Einsätze Allgemein


Ein Dialysepatient wurde nach 13 Stunden Montagmittag, 29.06.2009, stark unterkühlt am Rande eines Bachbettes aufgefunden.

Ein 69-jähriger Pensionist und Dialysepatient aus Altaussee ließ sich Sonntagnacht, 28.06.2009, gegen 24:00 Uhr, von einem Taxi zum Haus seiner Schwester chauffieren, um anschließend in sein ca. 300 Meter entferntes Wohnhaus zu gehen. Der Pensionist begab sich aber in die falsche Richtung und stürzte anschließend an den Rand eines Bachbettes, wo er liegen blieb. Heute gegen 11:15 Uhr erstattete seine Mutter die Abgängigkeitsanzeige. Sofort wurde eine Suchaktion mit Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Altaussee, Polizeibeamten der PI Bad Aussee und der Alpinen Einsatzgruppe Liezen nach dem Abgängigen eingeleitet.

Gegen 13:11 Uhr konnte der 69-jährige stark unterkühlt und völlig erschöpft am Rand des Bachbettes aufgefunden werden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte ins LKH Bad Aussee überstellt und stationär aufgenommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33684