FF Scheibbs unterstützt das Rote Kreuz (x)
Datum: 01.07.2009 06:08:21
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Nachbarschaftshilfe" leistete die Freiwillige Feuerwehr Scheibbs am Dienstag Vormittag beim Roten Kreuz Scheibbs.

In den letzten Wochen erfolgte beim Roten Kreuz die Umstellung auf den Digitalfunk "TETRA", als letzter Schritt wurde nun eine Antenne auf dem Dach der Bezirksstelle montiert. Kommandant HBI Andreas Kurz rückte mit dem Drehleiterfahrzeug (DLK) aus und sorgte dafür, dass die Montage der neuen Antenne sicher erfolgen kann. Ein Techniker konnte die neue Anlage vom Korb der Drehleiter aus rasch anbringen. Nicht nur im Einsatzfall, auch bei Aktionen wie dieser arbeiten Feuerwehr und Rotes Kreuz eng zusammen, die Unterstützung zeigt wieder das freundschaftliche Verhältnis zwischen den zwei Einsatzorganisationen.

http://www.bfkdo-scheibbs.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33688