Zimmerbrand in Ramingstein
Datum: 01.07.2009 06:19:02
Thema: Brandeinsätze


Am 30. Juni 2009, gegen 17.00 Uhr entstand in einem Mietshaus in Ramingstein ein Zimmerbrand. Der Brand konnte noch vor Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Ramingstein von einer im Haus wohnenden 30-Jährigen, die alleine im Haus war und den Brand entdeckt hatte, gelöscht werden. Die 30-Jährige erlitt bei den Löscharbeiten eine schwere Rauchgasvergiftung und Verbrennungen.

Sie wurde nach notärztlicher Versorgung in das Krankenhaus Tamsweg eingeliefert. Durch den Brand wurde die Zimmereinrichtung total zerstört. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist der Brand durch einen elektrischen Kurzschluss in einem in Betrieb stehenden Heizlüfter entstanden. Die Höhe des entstandenen Schadens kann derzeit nicht beziffert werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33694