PKW Brand auf der Südautobahn (x)
Datum: 02.07.2009 06:29:47
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 30. Juni wurden wir um 20.30 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Mödling zu einem Fahrzeugbrand auf die A2 Richtungsfahrbahn Graz, Hauptfahrbahn, Höhe SCS alarmiert.

Nur kurze Zeit nach der Alarmierung setzte sich das Kleinlöschfahrzeug - Wasser und das Kommando I Richtung Einsatzstelle in Marsch da sich beide Fahrzeuge bei einer Übung befanden. Weiters folgten Tank und das schwere Rüstfahrzeug sowie das Kommando II.

Folgende Lage war beim Eintreffen der ersten Kräfte, ein PKW stand mit einem brennenden Hinterreifen am Pannenstreifen. Dieser entzündete sich durch eine stecken gebliebene Bremse. Die Fahrerin stand bereits am Fahrbahnrand nur ihre beiden Hunde waren noch im leicht verqualmten Fahrzeug.
Während der Brand mit einem Hochdruckrohr abgelöscht wurde, nahmen wir die Hunde kurzfristig aus dem Fahrzeug damit sie Frischluft bekamen. Nachdem das Fahrzeug durchgelüftet war, konnten die Hunde wieder ihren Platz darin einnehmen. Abschließend wurde der PKW mittels Ladekran und Hubbrille des schweren Rüstfahrzeuges geborgen und gesichert abgestellt.

Text: David Hanny / Fotos: Reinhard Gröbner





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33699