33 Neue Rettungssanitäter für Salzburg
Datum: 03.07.2009 06:23:09
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Am 23.06.2009 konnten 33 neu ausgebildete RettungssanitäterInnen aus den Händen von Landesrettungskommandant Anton Holzer und den Kursleitern Dr. Udo Berger und Harald Fekete die Dekrete in Empfang nehmen.

Der Landesrettungskommandant konnte den rund 120 Anwesenden einen Qualitätsbeweis für den Ausbildungsstand der Rot–Kreuz-Mitarbeiter vorlegen: 27 KursteilnehmerInnen konnten die staatliche Prüfung „mit ausgezeichnetem Erfolg“ abschließen, der Rest „mit gutem Erfolg“ – „Durchschnittsschüler“ suchte man vergebens...!

Das Rote Kreuz, mit seinen zahlreichen ehrenamtlichen Mitar-beiterInnen, unterstreicht einmal mehr, was für einen hohen Stellenwert die Ausbildung der RettungssanitäterInnen inne hat und mit welch großen Bemühungen wir für die Sicherheit der Salzburgerinnen und Salzburger da sind.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33711