Flurreinigung entlang der Gössering in Hermagor (x)
Datum: 05.07.2009 19:48:53
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Am Freitag, den 3. Juli 2009 führte die Feuerwehrjugend Hermagor wie (fast) jedes Jahr die Flurreinigung entlang der Gössering durch.

Auch die Jugend der FF Hermagor trug ihren Teil zur Verschönerung von Hermagor bei, und nahm wieder an der, von der Stadtgemeinde Hermagor initiierten Müllsammelaktion in der Gemeinde teil. Einsatzgebiet der Jugendfeuerwehr war ein Teilbereich der Gössering.

Die Jungs gingen mit voller Motivation unter Leitung von Jugendbetreuer LM Heinz Wernitznigg an die Sache heran. Gestartet wurde vom Spielplatz im Gösseringgraben aus. Mit Gummistiefeln, Handschuhen und Müllsäcken bewaffnet wurden die Gössering und die Böschung zur Gössering hinunter genauestens durchkämmt.

Nach guten eineinhalb Stunden auf Höhe Esslbrücke angekommen, konnte die Müllsammelaktion 2009 beendet, und die nasse Feuerwehrbekleidung zum Trocknen aufgehängt werden.

www.ff-hermagor.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33739