Raftingunfall auf der Ötztaler Ache in Ötz
Datum: 06.07.2009 06:23:22
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Bei einer Raftingtour auf der Ötztaler Ache am 05.07.2009 gegen 14.00 Uhr geriet das mit insgesamt sechs Gästen besetzte Boot bereits 50 m nach dem Start in Ötz in eine Wasserwalze und blieb dort hängen. Um aus der Strömung wieder herauszukommen mussten im Boot von den Personen Seitenwechsel vorgenommen werden.

Dabei wurde die 27-j deutsche Raftingteilnehmerin vom einströmenden Wasser erfasst und in die Ötztaler Ache gezogen. Aufgrund der relativ starken Strömung wurde sie sofort abgetrieben. Der Besatzung eines nachkommenden Bootes gelang es die Frau einzuholen und sie mittels Wurfsack in ihr Boot zu bergen und anschließend ans Ufer zu bringen. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Martin 2 ins Krankenhaus Zams geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33752