Starkregen sorgt für Überflutungen im Stadtgebiet von St.Pölten und im Bezirk (xx)
Datum: 06.07.2009 18:15:53
Thema: Unwetter und Katastrophen


Newsbild


Ein plötzlich einsetzender Starkregen sorgte ab 15:00Uhr für eine Einsatzserie der Feuerwehren im Bezirk St.Pölten. Innerhalb weniger Minuten füllten sich Keller mit Wasser, wurden Wiesenflächen zu reissenden Strömen und harmlose Bäche verwandelten sich in reissende Ströme.

Newsbild


Aktuell im Einsatz bzw. die Einsatzschwerpunkte sind im Labental, Maria-Anzbach, Pyhra-Perersdorf, Stössing und die Stadtgemeinde St.Pölten. Von Seiten der Bezirksverwaltungsbehörde wurde die Katastrophe ausgerufen.
Von den Feuerwehren wurden mehrere Menschen aus Notlagen befreit, ebenfalls mussten mehrere Tiere von der Feuerwehr gerettet werden.
Rund 60 Feuerwehren mit Feuerwehrkräften sind im Einsatz.
2 Züge des Katastrophenhilfsdienstes sind ebenfalls alarmiert und am Weg in den Bezirk St.Pölten.

www.bfkdo-stpoelten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33763