Schwerer VU auf der LH 116
Datum: 04.03.2003 07:28:34
Thema: Einsätze Allgemein


Am 3.März 2003 um 17.03 Uhr lenkte ein 31-jähriger Angestellter aus Scheiblingstein seinen Pkw im Gemeindegebiet von Klosterneuburg-Weidling auf der Hauptstraße (LH 116) aus Klosterneuburg kommend in Richtung Weidlingbach. Er war allein im Fahrzeug. Auf Höhe von StKm 5,2,in einer Linkskurve, kam er vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, kam links von der Fahrbahn ab, rutschte über eine Böschung und prallte fahrerseitig gegen einen Baum. Er blieb bewußtlos in seinem Wagen liegen.

Der Verunfallte wurde von Angestellten der Fa. Biotop aus dem Auto geborgen und erstversorgt. Nach Versorgung durch den Notarzt der Rettungsstelle Klosterneuburg wurde der Schwerstverletzte mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 9" ins
Hanusch-Krankenhaus eingeliefert. Die LH 116 war von 17.15 Uhr bis 18.00 Uhr während der Bergung des Verunfallten und des Fahrzeuges zur Gänze gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3378