LKW-Bergung für die FF Hobersdorf (xxx)
Datum: 07.07.2009 17:04:55
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 07. Juli 2009 um 13:07 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hobersdorf zu einer LKW-Bergung auf die B40 Richtung Maustrenk gerufen.
Die Freiwillige Feuerwehr Hobersdorf rückte kurze Zeit später mit dem KLF-W und dem KDOF zum Einsatzort aus.



Dort angekommen, stand ein LKW mit der kompletten rechten Seite im Bankett und war bis zum Tank bzw. bis zu der Achse in dem oberflächig trocken ausschauenden Bankett - durch den starken Regen der letzten Tage war das Bankett jedoch sehr stark durchnässt - eingesunken. Die Räder der linken Fahrzeugseite hingen in der Luft und der LKW drohte die Böschung hinab zu stürtzen.

Newsbild


Nach kurzem Überlegen und nach Absprache mit dem LKW Lenker, wurde Kran Mistelbach mit dem Begleitfahrzeug Last Mistelbach zur Unterstützung und Bergung des LKWs nachalarmiert.
Die B40 wurde in der Zeit der Bergung des LKWs zur gänze gesperrt.

Newsbild


Die Freiwillige Feuerwehr Hobersdorf reinigte noch mit Besen und Schaufeln die verschmutze Straße und konnte sich um 14:05 bei Florian Mistelbach vom Einsatz zurück und wieder einsatzbereit melden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Hobersdorf:
KLF-W
KDOF
und 6 Mann

FF Mistelbach:
Kranfahrzeug
Kran-Begleitfahrzeug
und 5 Mann

Polizei mit 2 Streifenwagen

Einsatzdauer 1 Stunde

www.feuerwehr-hobersdorf.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33782