Frontalzusammenstoß zwischen zwei LKW
Datum: 09.07.2009 06:19:01
Thema: Einsätze Allgemein


Am 08.07.2009, gegen 17.05 Uhr lenkte ein 29-jähriger LKW-Lenker aus OÖ, Bezirk Steyr-Land, einen Firmen-LKW im Gemeindegebiet von 3361 Aschbach Markt, LH 84, nächst Str-Km 0,250, nach der Abfahrt von der B 122, durch die Westbahnunterführung in Richtung Aschbach Markt bzw. in Richtung Oed.

Ein 58-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten fuhr ebenfalls mit einem Firmen-LKW in die Gegenrichtung. Unmittelbar nach bzw. vor der Brückenkonstruktion stießen die LKWs in der zum Teil unübersichtlichen Straßenkrümmung, etwa in der Fahrbahnmitte, aus noch ungeklärter Ursache frontal zusammen. Beide Lenker mussten von der FF-Aschbach und Kematen/Ybbs schwer verletzt aus den Wracks geborgen werden. Während der 29-jährige Lenker mittels NAW in das Landesklinikum Mostviertel Amstetten abtransportiert wurde, musste der 58-Jährige mit dem Notarzthubschrauber dort hin geflogen werden. Beide erlitten u.a. schwere Verletzungen an den Beinen. Durchgeführte Alkotests verliefen negativ.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33807