Rot Kreuz-First Responder ausgerüstet (x)
Datum: 09.07.2009 08:40:28
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Newsbild


Die Bevölkerung der Orte und Streusiedlungen der Gemeinden Gföhl, Jaidhof, Lichtenau und Rastenfeld wird nun noch besser von der Rot Kreuz-Ortstele Ortsstelle Gföhl versorgt. Ab sofort sind zusätzlich acht freiwillige Mit-arbeiter auch als First Responder ausgestattet.

Möglich wurde dies durch die großzügige Spende von EUR 1.250,-- der Firma Steiner Bau aus Heiligeneich.

Ein First Responder wird gleichzeitig mit dem Rettungswagen der Ortsstelle von Leitstelle 144 Notruf Niederösterreich alarmiert. Der wesentliche Vorteil in dünn besiedelten Gebieten liegt darin, dass der First Responder direkt von zu Hause seinem Nachbar zu Hilfe kommen kann. Dadurch kann die Versorgung bis zum Eintreffen des Rettungswagens bereits begonnen werden. Ing. Gerald Rainer von Steiner Bau freut sich, dass mit der Geldspende die Grundausrüstung finanziert werden kann. Für die weiteren Ausrüstungsgegenstände hofft Rot Kreuz-Ortsstellenleiter Ing. Werner Hagmann auf weitere Spender.

www.krems.n.roteskreuz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33814