Täglich ein Einsatz für die FF Baden Weikersdorf
Datum: 12.07.2009 10:02:40
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Auch ohne Hochwasser stehen den Florianijüngern in Weikersdorf die Schweißperlen auf der Stirn. In den letzten beiden Monaten wurden 61 Einsätze gefahren. Somit kommt die FF Baden Weikersdorf auf durchschnittlich einen Einsatz pro Tag. Dieser enorme Kraftakt wird neben der Ausbildung, Verwaltungs- und Wartungsarbeiten erbracht.

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wird es für die Männer der Freiwilligen Feuerwehr nicht leichter sich beruflich die Zeit, also Zeitausgleich oder Urlaub, zu nehmen, um diese große Menge an Einsätzen bewältigen zu können. Daneben gilt es auch die Balance zwischen Hilfe am Mitmenschen und dem eigenen Familienleben zu finden. „Gott sei Dank steht uns ein motiviertes und gut ausgebildetes Team zur Verfügung, sodass wir alle Einsätze bewältigen konnten.“, berichtet BR Martin Geiger, Kommandant der FF Baden Weikersdorf. Ich möchte die Möglichkeit nutzen und meinen Kameraden in aller Öffentlichkeit für die zahllosen Stunden danken. Besonders auch deshalb, weil sich noch kein Ende dieser langen Einsatzserie abzeichnet und die Vorbereitungen für das Ende August stattfinde Feuerwehrfest bereits zusätzlich Ressourcen verschlingt.

Wenn junge Menschen sich nicht nur in virtuellen Welten beweisen können, sondern auch im realen Leben zupacken möchten, so sind sie eingeladen bei der Feuerwehr einen spannenden Dienst an der Badener Bevölkerung zu absolvieren.

www.ff-baden-weikersdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33841