Lager- und Produktionshalle in Ober-Grafendorf in Vollbrand (xx)
Datum: 12.07.2009 19:43:24
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Aus unbekannter Ursache kam es heute zu einem Vollbrand einer Lager- und Produktionshalle in Fridau. Von Florian St. Pölten wurde in der Erstphase B3 und damit Ober-Grafendorf, Weinburg und St. Margarethen alarmiert. Da bereits beim Ausrücken eine riesige Rausäule zu erkennen war, wurden sofort Wilhelmsburg, St. Pölten-St. Georgen und St. Pölten-Spratzern nachalarmiert.

Newsbild


Beim Eintreffen stand die Halle bereits in Vollbrand und an einen Innenangriff war nicht mehr zu denken. In der Erstphase wurde mit dem Schützen der angrenzenden Gebiete begonnen, dass sich der Brand nicht weiter ausbreiten konnte. Sofort wurde auch mit umfassendem Löschangriff von allen Seiten begonnen.
Die Löschwasserversorgung wurde aus dem Hydrantennetz sowie einem angrenzenden Bach hergestellt.

Zur Zeit stehen 6 Feuerwehren mit 20 Fahrzeugen und ungefähr 145 Mann im Einsatz.

Quelle: FF Ober-Grafendorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33847