Schwerer VU A10 - 5 verletzte Personen (xxx)
Datum: 14.07.2009 10:05:44
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute früh auf der A10 der Tauernautobahn im Bereich Stegenwald, Golling. 2 Fahrzeuge sind miteinander kollidiert; Bilanz: 5 verletze Personen

Die FF Golling wurde um 07.56 Uhr von der LAWZ Salzburg alarmiert und rückte mit 4 Fahrzeugen und 25 Mann unter Einsatzleiter OFK ABI Erich Hettegger aus.

Newsbild


Folgende Lage wurden bei Eintreffen festgestellt:
1 Pkw hinter der Leitschiene, 2 Personen leicht verletzt. 1 Pkw auf dem Dach liegend mit 3 Insassen und einem Hund, 2 Personen leicht- und eine Person schwer verletzt.

Newsbild


Die verunfallten Insassen beider Fahrzeuge konnten sich bei Eintreffen der Feuerwehr bereits selber aus den Fahrzeugen befreien und wurden vom anwesenden RK versorgt. Für die Feuerwehr waren noch Bergearbeiten und das Binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln durchzuführen, der Einsatz des hydraulischen Rettungsgerätes war nicht mehr erforderlich. Nach etwas mehr als 1 Stunde war der Einsatz beendet.

FF Golling: 4 Fahrzeuge, 25 Mann
Einsatzleiter: ABI Erich Hettegger
Rotes Kreuz, Notarzt - mehrere Fahrzeuge
Autobahnpolizei
Abschleppdienste

www.feuerwehr-golling.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33864