Neues TLFA für die FF Gainfarn (xx)
Datum: 15.07.2009 05:57:06
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Newsbild


Nach mehr als 1 Jahr Vorbereitung, Planung und Produktion war es am 26.06.2009 so weit: Das neue Tanklöschfahrzeug mit dem Funkrufnamen "Tank Gainfarn" ist eingetroffen!
Es löst damit das über 20 Jahre alte Tanklöschfahrzeug „ Tank 1 Gainfarn“ ab.

Im Rahmen unseres Feuerwehrfestes wurde das neue Tanklöschfahrzeug am Sonntag dem 28.06.09 bei der Feldmesse feierlich gesegnet.

Newsbild

In den nächsten Wochen besteht unsere Hauptaufgabe darin, uns mit dem neuen Fahrzeug vertraut zu machen, damit wir es auch effizient einsetzen können. Schließlich verfügt es über eine Vielzahl von modernen und nützlichen Features.

Zum Beispiel wurde im Zuge des Fahrzeugkaufes ein mobiler Rauchverschluss (dient unter anderem zur Rauchfreihaltung von Treppenräumen) und Schlauchtragekörbe, zum leichteren und schnelleren auslegen von Löschleitungen, angekauft.

Quelle: FF Gainfarn





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33871