Schadstoffeinsatz auf der B16 für die FF Wampersdorf (xx)
Datum: 15.07.2009 07:19:32
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Newsbild


Am Dienstag, dem 14. Juli 2009 wurde die Feuerwehr Wampersdorf gegen 04:40 zu einem Schadstoffeinsatz auf die B16 alarmiert.
Aufgrund eines Motorschadens verlor ein PKW Betriebsmittel auf der B16 im Ortsgebiet von Wampersdorf. Da das verlorene Motoröl für den nachkommenden Verkehr ein enormes Gefahrenpotential darstellte, ließ der betroffene PKW Lenker die Feuerwehr Wampersdorf alarmieren.

Newsbild

Nachdem die Einsatzstelle auf der B16 abgesichert war, wurde zunächst auf die verunreinigte Fahrspur Ölbindemittel aufgetragen.
Zusätzlich wurde BIOVERSAL auf die Schadstelle aufgetragen und eingearbeitet, damit auch die Poren der Fahrbahn von Restölbeständen gesäubert werden.

Schlußendlich wurde die Fahrbahn mittels Hochdruckrohr des Rüstlöschfahrzeuges gereinigt.
Da der betroffene PKW aufgrund des Motorschadens fahruntüchtig war und teilweise die B16 blockierte, wurde dieser mittels Abschleppachse auf einem gesicherten Abstellplatz verbracht.

Nach mehr als einer Stunde konnte die Feuerwehr Wampersdorf die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Quelle: FF Wampersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33873