Fahrzeugbergung für die FF Hobersdorf (x)
Datum: 15.07.2009 16:50:07
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Fahrzeugbergung (T1) für die Freiwillige Feuerwehr Hobersdorf: Kreuzung B7 - mit dieser Alarmierung wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hobersdorf am Montag Abend den 13. Juni 2009 konfrontiert.
Nach kurzer Zeit fuhr auch schon das KLF-W und das KDOF zum Einsatzort aus. An der Kreuzung B7 - B40 angekommen, zeigte sich folgendes Einsatzbild:

Ein aus Hobersdorf kommender PKW - Mistelbacher Bezirk - stand mit an der Fahrerseite starken Beschädigungen, nach der Kreuzung in Richtung Maustrenk. Ein zweiter PKW - mit polnischer Staatsbürgerschaft - stand mit starker Frontbeschädigung auf der Gegenspur Richtung Wien.
Der polnische Staatsbürger dürfte seinen PKW bei ROT in die Kreuzung gelenkt haben und mit dem zweiten PKW zusammengestoßen sein. Der PKW aus dem Mistelbacher Bezirk wurde durch die Wucht des seitlichen Aufpralls, in eine rotierende Bewegung versetzt. Der PKW schleuderte gegen die Verkehrsinsel und in folge über die ganze Kreuzung wieder zurück, bis dieser schlussendlich in Fahrtrichtung Maustrenk stehen blieb. Der polnische PKW kam unkonntrollierbar im Gegenverkehrsbereich der Kreuzung zu stehen.

Glücklicherweise wurde niemand von den sechs in den Unfall - vier polnische Staatsbürger und zwei Verkehrsteilnehmer aus dem mistelbacher Bezirk - verwickelten Personen verletzt.
Die Freiwillige Feuerwehr Hobersdorf übernahm die Bergung der beiden Fahrzeugen. Ein Fahrzeug wurde auf einen angrenzenden Güterweg abgestellt und vom ÖAMTC abgeholt, das andere Fahrzeug wurde auf dem Abstellplatz der Frewilligen Feuerwehr Hobersdorf abgestellt.

Eingesätze Kräfte:

Feuerwehr Hobersdorf:
KLF-W
KDO mit Abschleppachse
und 10 Mann

Polizei: 1 Streifenwagen

Einsatzdauer: 1 1/4 Stunde

www.feuerwehr-hobersdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33879