Schwerer Verkehrsunfall kostete ein Menschenleben
Datum: 05.03.2003 13:56:24
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF GmundenIn den Abendstunden des Faschingsdienstages wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmunden zu einem Verkehrsunfall auf der B 120 alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war bereits die FF Gschwandt mit 3 Fahrzeugen vor Ort, so dass sich die Aufgaben der FF Gmunden auf das Ausleuchten und Absichern der Unfallstelle beschränkten.


Die beiden Unfallopfer waren bereits aus den Unfallfahrzeugen befreit und wurden vom Roten Kreuz und dem anwesenden Notarzt erstversorgt.
Für eines der Opfer kam jedoch jede Hilfe zu spät, der Lenker verstarb noch an der Unfallstelle.
Nach dem Ausmessen der Unfallstelle durch die Gendarmerie wurden die Fahrzeuge mit einem Abschleppfahrzeug entfernt, das vom Öl verschmutzte Erdreich abgetragen und die Fahrbahn gereinigt.
Die 3 Fahrzeuge und 15 Mann der FF Gschwandt konnten um 20:45 Uhr wieder in die Zeugstätte einrücken, für die 20 Mann und 5 Fahrzeuge der FF Gmunden war der Einsatz um 22:00 Uhr beendet.

Weiters anwesend:

Rotes Kreuz Gmunden
Gendarmerie Gmunden





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3389