FF Bad Goisern im Unwettereinsatz (x)
Datum: 18.07.2009 09:24:44
Thema: Unwetter und Katastrophen


Newsbild


Ein Gewitter mit heftigen Sturmböen zog gegen Abend des 17. Juli 2009 über das Goiserertal und bescherte der FF Bad Goisern promt einige Einsätze. Gleich mehrmals musste ausgerückt werden, da umgestürzte und entwurzelte Bäume Gemeindestraßen blockierten.

Der aufwändigste Einsatz war jedoch im Bereich des Güterweges Muth abzuarbeiten, wo auch schweres Gerät zum Einsatz gebacht werden musste. Mittels Kettensägen wurden Äste entfernt, die dicken Stämme zerkleinert und dann mittels Kran des Lastfahrzeuges von der Fahrbahn geschafft. Nicht weit von diesem Einsatzort entfernt versperrten ebenfalls umgestürzte Bäume die Straße - in Zusammenarbeit mit der FF Ramsau konnte auch hier mittels Kettensäge und Unimog-Seilwinde die Fahrbahn wieder passierbar gemacht werden.

Quelle: FF Bad Goisern





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33912