Schwirrender Einsatz für die FF-Kapfenberg-Stadt (x)
Datum: 18.07.2009 09:33:02
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 17. Juli 2009 rückte die FF-Kapfenberg Stadt zu einem ungewöhnlichen Einsatz aus. Im Keller eines Einfamilienhauses in der Hochschwabsiedlung hatte sich ein Wespenvolk auf einem Kleiderständer eingenistet.

Der Wespenkrug hatte solche Ausmaße, dass nur ein Angriff in Schutzanzügen und mittels eines umweltfreundlichen Insektizids in Frage kam. Die Entfernung stellte sich als äußerst aufwendig heraus, da sich die Wespen durch die Textilien durchgearbeitet hatten und nur schwer von den Kleidern zu trennen waren. Die befallene Kleidung musste anschließend entsorgt werden.

Quelle: filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33914