Unfallserie im Ennstal (x)
Datum: 19.07.2009 14:57:16
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Aus unbekannter Ursache kam es am 19.07.2009 gegen 10.45 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier PKW auf der B320 Ennstalbundesstraße bei Aich.
Dabei wurden eine 38-jährige Frau aus Haus/E., sowie ihr 2-jähriger Sohn leicht verletzt. Die Insassen des zweiten PKW aus Reutlingen (D) - ein 62-jähriger Mann, sowie eine 58-jährige Frau - wurden ebenfalls leicht verletzt.

Drei Rot-Kreuz-Teams aus Schladming (inkl. Rot-Kreuz-Notarzt) und Gröbming versorgten die Verletzten und brachten sie in das Diakonissenkrankenhaus Schladming. Die Freiwillige Feuerwehr Aich stand ebenfalls im Einsatz.

Ramsau (Stmk.). Kurze Zeit später – um 10.58 Uhr – ereignete sich in Ramsau (auf der Landesstraße Richtung Filzmoos) ein Fahrradunfall. Dabei wurde ein 33-jähriger Mann aus Moskau (Russland) verletzt. Ein Rot-Kreuz-Team aus Gröbming versorgte den Verletzten und brachte ihn ebenfalls in das DKH Schladming.

Frauenberg/Ardning (Stmk.). Die Unfallserie geht um 12.35 Uhr weiter. Auf der B146 Gesäusebundesstraße bei Frauenberg kam ein Motorradfahrer zu Sturz. Der 47-jährige Lenker wurde dabei schwer verletzt. Ein Rot-Kreuz-Team aus Liezen, sowie der Rot-Kreuz-Notarzt aus Rottenmann versorgten den Verletzten und brachten ihn in das LKH Rottenmann.

Ketten/Aigen (Stmk.). Erneut wird die Rettungsleitstelle Liezen gegen 13.30 Uhr über einen Fahrradsturz informiert. Bei Ketten/Aigen stürzte ein ca. 30-jähriger Radfahrer und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde von einem Rot-Kreuz-Team aus Stainach, sowie einem Arzt für Allgemeinmedizin versorgt und in das LKH Rottenmann eingeliefert.

Quelle: filmen.at, RK Liezen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33935